Der Rödelheimer Vereinsring informiert:

Winteröffnungszeiten der Gastronomie im Rödelheimer Vereinsringhaus In den Wintermonaten beginnend ab 1. Oktober 2017 bis März 2018 hat die Gaststätte Parkterrasse im Rödelheimer Vereinsringhaus Dienstags Ruhetag.

Der Betrieb in den Vereinsräumen ist hiervon nicht betroffen. Alle Vereine können die gebuchten Räume weiterhin nutzen. Bei Veranstaltungen sowie bei Bedarf steht die Gastronomie selbstverständlich auch Dienstags jederzeit gerne zur Verfügung.

Der Rödelheimer Vereinsring informiert:

NEU 2017

Rödelheim singt ROCK & POP

Offenes Singen im Vereinsringhaus am 11. Januar 2017, 19.00 Uhr

Unter diesem Titel starten wir in 2017 mit dem offenen Singen im Vereinsringhaus unsere neue Veranstaltungsreihe. Lieder und Klänge haben schon immer der Orientierung, dem Wiedererkennen, der Heilung und dem Gebet gedient. Singen und Musizieren ist ein natürlicher Ausdruck des Menschen. Musik hören und auf sich wirken lassen ein Bedürfnis, das die meisten von uns teilen. Wo wir auch hinhöre in der Welt – in allen Kulturen wird gesungen. Denn, Musik ist universell, die Sprache der Welt. Selbst wenn wir die Sprache eines Liedes nicht verstehen, bekommen wir dennoch den Eindruck durch Stimme, Stimmung und Rhythmus.Immer wieder unterstützen uns Lieder darin in Einklang zu kommen, die Harmonie wieder zu finden, zu entspannen und Heilung zu erfahren. Denn Gesänge beflügeln die Seele. Wer singt, denkt nicht, klinkt sich aus dem permanenten Gedankenstrom aus und spürt wieder seine Ganzheit.
In diesem Sinne organisiert der Rödelheimer Vereinsring unter der künstlerischen Leitung von Günter Göpfert im
Rödelheimer Vereinsringhaus ein Offenes Singen.
Eingeladen sind Menschen aller Altersstufen, die gerne in einer Gruppe singen,  klingen, summen, seufzen,
schreien, hauchen, oder nur lauschen wollen. Wir singen Schlager, Rock-/Pop-Songs und Songs, die ihr singen
wollt nach dem Motto: SINGT DOCH WAS IHR WOLLT!
Schön wäre es, wenn noch weitere Musikanten kommen, damit wir auch eine breite Klangbasis bekommen.
Von Kamm über Gitarre, Keyboard, Rassel ist alles willkommen. Das offene Singen findet jeden 2. Mittwoch
eines jeden Monats um 19.00 Uhr statt. Ob Pop, Schnulze, Oldie oder Blues, es ist völlig schnurz egal was du singst:
Hauptsache Tuuuuuuuuus!!!
Immer im Rödelheimer Vereinsinghaus – jeden 2. Mittwoch im Monat – 19.00 Uhr, Friedel-Schomann-Weg 7.
60489 Frankfurt-Rödelheim

Raumreservierungen im Vereinsringhaus

Zum 1. Juli 2015 hat Herr Torsten Lottermann die Verantwortlichkeit für Raumreservierungen im Rödelheimer Vereinsringhaus übernommen.

Zu erreichen ist

Torsten Lottermann unter der Ruf Nr. 069 / 34 87 59 69 (AB)

per Mail an info@roedelheimer-vereinsring.de' oder

aum@3za.de

Wir möchten Sie bitten dies bei Ihren Raumbuchungen zu beachten.

Gleichzeitig möchten wir Sie bitten Ihre Raumwünsche rechtzeitig zu anzumelden damit eine reibungslose Raumplanung durchgeführt werden kann.

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie, wie auch in den vergangenen Jahren, über das Geschehen und die Neuigkeiten rund um den Rödelheimer Vereinsring 1969 e.V. informieren.

Ab dem 15. April - also in der Sommersaison - ist die Gaststätte Parkterrassen im Rödelheimer Vereinsring wieder täglich geöffnet. Lucia & Stelios freuen sich auf Ihren Besuch.

Wie bereits vorangekündigt, wird die Reihe der Musikveranstaltungen im Rödelheimer Vereinsringhaus auch 2017 fortgeführt.

Folgende Termine stehen noch auf dem Jahresprogramm 2017:

So. 23. April 2017         So. 28. Mai 2017                       So. 25. Juni 2017

So. 23. Juli 2017           So. 27. August 2017                  So. 24. September 2017

So. 22. Oktober 2017    So. 19. November 2017             So. 10. Dezember 2017

Beginn jeweils Sonntags um 11.00 Uhr.

Fr. 14. Juli 2017                                    Fr. 11. August 2017

Beginn jeweils Freitags  um 20.00 Uhr.

Immer im Rödelheimer Vereinsringhaus, Friedel-Schomann-Weg 7, 60489 Frankfurt-Rödelheim.

Der Eintritt ist frei, es geht ein Hut um. Wir hoffen auf viele Jazz- und/oder Musikfreunde

In den Sommermonaten ist geplant, einige dieser Spiel-Termine OPEN-AIR im Vereinsringgarten durchzuführen (wir hoffen, der Wettergott ist uns wohlgesonnen - ansonsten finden die Veranstaltungen im Saal statt).

Selbstverständlich ist das Vereinsringhaus auch wieder eine Spielstätte der

Rödelheimer Musiknacht am 20. Mai 2017.

RÖDELHEIM SINGT

ROCK & POP

Unter diesem Titel starteten wir in 2017 mit dem Singen von Rock  & Pop für „jedermann“ im Vereinsringhaus unsere neue Veranstaltungsreihe.

Immer im Rödelheimer Vereinsringhaus – jeden 2. Mittwoch im Monat - 19.00 Uhr

Das Rödelheimer Strassenfest 2017 findet am 24. Juni 2017 statt - wie immer im Bereich Alt Rödelheim.

Interessierte Standbetreiber können sich noch bis zum 30. April bei uns anmelden.Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei Barbara Neif oder Reinhard Pietsch. Gerne nehmen wir auch Anmeldungen von Privatpersonen und Initiativen entgegen.

Aber wir bieten unseren Mitgliedern auch in diesem Jahr zusätzliche Aktivitäten:

Im weiteren Verlauf planen wir noch die eine oder andere Veranstaltung im Rödelheimer Vereinsringhaus. Hierüber werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Selbstverständlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für Anregungen unserer Mitglieder.

Auch im Internet unter www.roedelheimer-vereinsring.de tut sich einiges.. Die Betreuung der Seite erfolgt durch Frau Hanne Hieronymus. Gleichzeitig nochmals unsere Bitte, dass alle Vereine Ihre Vereinstermine und Veranstaltungen regelmäßig melden. Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Frau Hieronymus (Telefon 43 00 28 38). Sie wird unsere Mitgliedsvereine in allen Internetbelangen mit Rat und Tat unterstützen.

Und jetzt - wie immer- noch etwas in eigener Sache:

Wir möchten die Nutzer der Räume im Rödelheimer Vereinsringhaus um Verständnis und natürlich auch um etwas Rücksichtnahme untereinander bitten. Einen Hausmeister können wir uns leider nicht leisten. Denn die Raummieten geben keinen finanziellen Spielraum zur Einstellung eines Hausmeisters.

Ich bitte Sie, das auch bei Ihren Ansprüchen an das Haus zu berücksichtigen. Dies gilt auch für besondere Bestuhlungswünsche.

Hier gilt nach wie vor der Grundsatz: die Räume sind in dem Zustand zu verlassen wie sie vorgefunden wurden.

Auch möchten wir hier nochmals daran erinnern, dass für alle Veranstaltungen und Nutzungen im Haus der Bewirtschaftungsvertrag mit den Pächtern gilt - also keine Selbstbewirtschaftung.

Gerne stehen Ihnen die Pächter für Sonderwünsche bzw. -absprachen zur Verfügung.

Aus diesem Grund erlauben wir uns erneut den Hinweis, dass der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ausdrücklich nicht gestattet ist.

Immer wieder müssen wir feststellen, dass wir über Vorstandswechsel usw. in unseren Mitgliedsvereinen nicht informiert werden. Um nun unseren Adressenbestand abzugleichen und zu aktualisieren möchten wir Sie bitten, uns regelmäßig Ihre Vereinsdaten zu übermitteln.

Hier möchten wir nochmals aus- und nachdrücklich darauf hinweisen dass sie ihre Raumbuchungen bitte durchführen und nicht einfach zu ihren Wunschterminen hier auf der Matte stehen in der Hoffnung es wird schon der  Raum frei sein.

Schön wäre es wenn Sie Ihre Buchungswünsche per Email übermitteln würden.

Ansprechpartner ist Torsten Lottermann:

Telefon  069 / 34 87 59 69 (AB)  Mail: Raum@3za.de

oder die zentrale Mail:

Wir möchten Sie bitten dies bei Ihren Raumbuchungen zu beachten.Raumstornierungen können nur berücksichtigt werden, wenn die Absage mindestens 2 Wochen vor dem gebuchten Termin erfolgt. Darüber hinaus erscheint uns eine kurze schriftliche Bestätigung sinnvoll und erspart beiden Seiten Missverständnisse und somit Ärger und zusätzliche Arbeit.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.