Jazz ist back

11. August 2023 , 20:00

M.M. Häder

ÄND THE ELEMENTS OF BLUES

Manfred Häder ist nach wie vor einer der fähigsten Blues-Gitarristen Europas“ (Frankfurter Rundschau) und sein Auftritt der absolute Höhepunkt unserer Veranstaltungsreihe!

Sein markanter Gitarrenton ist voller Tiefe, Intensität und Leidenschaft und hat sofortigen Wiedererkennungswert. Seine Musik basiert auf einem soliden Fundament aus Blues-Feeling und langjähriger Erfahrung, mit Einflüssen aus der „musikalischen Moderne“. Zahlreiche seiner Texte sind deutsch.

Manfred Häder gründete 1976 die Frankfurt City Blues Band und blieb viele Jahre Mitglied. Er ist nicht nur ein herausragender Solist, sondern auch ein einfühlsamer Begleiter. Dies konnte er im Zusammenspiel mit Alexis Korner, Louisiana Red, Katie Webster, Phillip Walker u.a. unter Beweis stellen.

Bereits fünfmal wurde er zum renommiertesten deutschen Bluesfestival in Lahnstein eingeladen. So auch im Jahr 2000 zum 20jährigen Festival-Jubiläum. Die „Manfred Häder Bänd“ trat dabei als einzige deutsche Band des Festivals neben den Formationen von Jimmy Johnson und Tay Mahal auf.

11. August 2023