Die Jazz-Frühschoppen Reihe wird am Sonntag, den 11.Dezember ab 11.00 Uhr fortgesetzt

The Jazz Potatoes

Jazz ist Musik für Musiker, für viele Menschen ein anstrengendes Gedudel ohne offensichtliche Melodie, disharmonisch, hektisch und meist schnell vergessen …

The Jazz Potatoes sind anders! Eine Jazz Band aus Mainz, Wiesbaden und Hochheim mit Thorsten Kapp am Saxophon, Sven Grun am Klavier, Tanjeff Moos am Bass und Steve Wesley Emmert am Schlagzeug. Diese Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, Stücke so zu interpretieren, dass auch Jazzfremde gerne in diese Musik hineinschnuppern. Harmonische Jazz-Balladen wechseln sich ab mit antreibenden Swing- und Bebop-Stücken, werden sanft beiseitegeschoben durch tanzbare Bossa-Novas und durch funkige Grooves abgelöst. Und selbst Weihnachten wird bei den Jazz Potatoes geswingt!

The Jazz Potatoes nehmen Sie mit auf eine abwechslungsreiche und für jedermann hörbare Reise – quer durch die Vielfalt des Jazz.

Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln an, die sich alle Besucher bitte halten möchten! Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweisschilder. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Selbstverständlich wird die Jazz-Frühschoppen Reihe 2023 fortgesetzt – Die Spieltermine werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Friedel-Schomann-Weg 7, 60489 Frankfurt-Rödelheim

Wenn die Lichter brennen, kommt der Nikolaus zum Rödelheimer Bahnhof

Stadtteil-Aktion zum Start der Weihnachtsbeleuchtung am Rödelheimer Bahnhof

am Samstag, 26. November 2022, von 14:30-18:30 Uhr

Der Beginn der Vorweihnachtszeit wird auch in diesem Jahr am Rödelheimer Bahnhof gefeiert, und zwar am Samstag vor dem 1. Advent, am 26. 11. 2022. Der Vereinsring Rödelheim hat sich zusammen mit einigen wenigen Mitgliedsvereinen kurzfristig zu dieser kleinen Aktion rund um das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung entschlossen. Von 14.30 – 18.30 Uhr gibt es für Kinder und Erwachsene etwas fürs leibliche Wohl und Informationen der beteiligten Vereine.

Zwischen 15.30 und 17.00 Uhr wird mit dem Erscheinen des Nikolaus gerechnet, der hoffentlich für alle Rödelheimer Kinder eine Überraschung dabei hat.

Gegen 17 Uhr wird die Weihnachtsbeleuchtung am Rödelheimer Baruch-Baschwitz-Platz eingeschaltet.

Veröffentlicht unter Startseite | Schreib einen Kommentar

Die Jazz-Frühschoppen Reihe wird am Sonntag, den 27. November ab 11.00 Uhr fortgesetzt

J.D.THE BAND

Jumping Daddies JAZZSWINGTETT

Wer das Septett “J.D.THE BAND“ schon einmal live erlebt hat, weiß, dass ihre Konzerte etwas ganz Besonderes sind. Den früheren Band-Namen „Jumping Daddies“ haben die Musiker abgelegt, weil man dahinter eine reine Dixi-Band vermutet. Doch die Musiker haben weit mehr zu bieten: sie präsentieren kurzweiligen Hörgenuss in unterschiedlichen Rhythmen und Klangfarben des Swing, Latin, Bebop, Funk, Rhythm and Blues. Die Rhythmusgruppe begleitet Saxophone, Klarinetten, ein Flügelhorn, Gesang und gelegentlich eine Harmonika (Bluesharp). Den Solobeiträgen geht meist eine Vorstellung des jeweiligen Titels „im Satz“, also mehrstimmig, voraus. Das erinnert gelegentlich an einen Bigbandsound und ist das Markenzeichen des „J.D.THE BAND“-Septett. Jeder Auftritt ist auch deswegen einzigartig, weil die Künstler ihre Solopartien jedes mal neu erfinden., ganz nach Stimmung der Umgebung und der Reaktion des Publikums.

.

Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln an die sich alle Besucher bitte halten möchten! Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweisschilder. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Unsere weiteren Spieltermine 2022:

11.12.2022 Jazzpotatoes

Beginn jeweils 11.00 Uhr

Friedel-Schomann-Weg 7, 60489 Frankfurt-Rödelheim

Winteröffnungszeiten der Gastronomie im Rödelheimer Vereinsringhaus

In den Wintermonaten beginnend ab 1. Oktober 2022 bis März 2023 hat die Gaststätte Parkterrasse im Rödelheimer Vereinsringhaus Dienstags nur nach Vereinbarung geöffnet. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 22.00 Uhr

Samstag und Sonntag von 11.30 bis 22.00 Uhr

Der Betrieb in den Vereinsräumen ist hiervon nicht betroffen.
Alle Vereine können die gebuchten Räume weiterhin nutzen.

Bei Veranstaltungen sowie bei Bedarf steht die Gastronomie selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten sowie Dienstags jederzeit gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Startseite | Schreib einen Kommentar

Jazz am 04.09.2022

Musik ist back im Rödelheimer Vereinsringhaus

OPEN AIR im Vereinsringgarten