Jazz – Frühschoppen

23. Juni , 11:00

Vitaly Baran Quartett

Vitaliy Baran Quartett – Der aus der Ukraine stammende Pianist Vitaliy Baran war bereits in jungen Jahren als Preisträger klassischer Musikwettbewerbe zu internationalen Gastspielen u.a. in den USA zu Gast, bevor er seine Neigung zum Jazz entdeckte. Zusammen mit dem Bassisten Paul Schmandt und dem Schlagzeuger Markus Eschmann gründete er in Frankfurt 2005 das „Vitaliy Baran Trio“, zu dessen Repertoire erste Eigenkompositionen des Pianisten und gemeinsame neue Arrangements von Jazzstandards gehörten. Die Erweiterung zum Quartett mit dem Saxophonisten Christian Müntz im Jahr 2007 brachte nicht nur ein größeres Klangspektrum, sondern auch neue Impulse für ihre Musik. Inzwischen hat sich das Quartett mit seiner Musik in der Rhein-Main-Jazzszene einen ‚wohlklingenden‘ Namen gemacht.

Unsere weiteren Spieltermine:

28. Juli Gare du Jazz Franc fort OPEN-AIR