Jazz – Frühschoppen

18. August , 11:00

Hengstbach Jazz Crew

Im Jahre 1982 gründete Armin Langer in Dreieich-Sprendlingen eine Jazzband, die er nach dem „reißenden“ Strom, der durch die Gemeinde fließt, Hengstbach Stompers nannte. Eine wunderbare Idee und Initiative von Armin, die nachhaltig zu sehens- und hörenswerten Erfolgen führen sollte. Die Band spielte erfolgreich in der Rhein-Main-Region, aber auch schon in den Niederlanden, in Österreich und im Dr. Jazz in Düsseldorf, sowie beim vielbeachteten „Hessen Jazz“ Festival in Idstein. Einige Jahre später wurde die Band in Hengstbach Jazz Crew umbenannt. Der Anteil der Dixieland-Titel war immer geringer und der Anteil der Swing-Titel immer größer geworden, so dass der Beiname „Stompers“ ein wenig in die Irre führte. Und diejenigen, die sich ganz und gar nicht in der Geographie von Dreieich auskennen, nennen uns mitunter auch einfach Dreieich Jazz Crew. Das alleine zeigt schon, wie variabel wir nicht nur musikalisch sind.

Jazz for fun – zu Ihrem Vergnügen

Die Band besteht aus: Helmut Jaeger, Langen /tp, voc( Trompete, Gesang ) Jürgen Schneider, Offenbach ts, as, ss

( Tenor-, Alt-, Sopransaxophon ) Harald Meurer, Dreieich p, kb ( Piano, Keyboards ) Claus Feller, Dreieich b, voc

( Bass, Gesang ) Rolf Hansmann, Dietzenbach tb, g, bjo ( Posaune