Rödelheim verreist…

7. Februar , 19:00

Filmabend: La Palma – Insel über den Wolken

Der Rödelheimer Vereinsring veranstaltet in diesem Winter wieder, jeweils am ersten Mittwoch im Monat, die Filmreihe „Rödelheim verreist…“. Mitten im Winter sollen die Filme von Hobbyfilmer Uwe M. Keller Lust auf Sommer und Urlaub machen.

Am 7. Februar 2024, um 19 Uhr dürfen sich die Gäste im Vereinsringhaus (Friedel-Schomann-Weg 7) auf die kanarische Insel La Palma freuen.

Der zweiteilige Film zeigt die Insel vor dem großen Vulkanausbruch von 2021. Kaum eine Insel der Erde vereint so viele Klimazonen auf engsten Raum wie diese Kanareninsel. Gleichzeitig gehört sie zu den jüngsten Inseln der Inselkette. Da kann man der Erde quasi beim Arbeiten zuschauen. Die beiden Filme präsentieren die Bergwelt, das Meer, die Vulkane, die trockenen und feuchten Seiten, inklusiv Wasserfall. – Zugegeben: Naturfilme laufen im Fernsehen rauf und runter. Doch wo bekommt man derartige Filme direkt vom Filmemacher persönlich vorgeführt? Auch Rückfragen sind natürlich möglich. Das ist so ähnlich wie im Restaurant, wo der Chef persönlich kocht. Apropos Chefkoch: Für das leibliche Wohl ist mit kleinen und großen Speisen, sowie zahlreichen Getränken, bestens gesorgt. Lucia & Stelios, von der Gaststätte Parkterrasse, bewirten Sie bei der Filmreise über La Palma gerne. So steht einem gemütlichen Filmabend nichts mehr im Wege.

Am 6. März, um 19 Uhr geht die Filmreihe für diesen Winter zu Ende. Dann präsentiert Hobbyfilmer Uwe M. Keller, gemeinsam mit Birgit Klotz, den zweiteiligen Film “ Teneriffa – Ein Sommer im Winter“.