• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Wahrheit vor der Wahl: Wer kommt in den Römer?

10. Februar 2023 , 19:00

Am 5. März wird unser neuer Oberbürgermeister oder eine Oberbürgermeisterin gewählt werden. Die Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, die wichtigsten Kandidat:innen im direkten Gespräch kennenzulernen: Die Rödelheimer Runde lädt ein zu zwei Veranstaltungen unter dem Titel
„Wer kommt in den Römer?“

Am Freitag, dem 3. Februar, ab 19 Uhr erwarten wir Uwe Becker (CDU), Mike Josef (SPD) und Dr. Manuela Rottmann (Grüne) zum Stammtischgespräch im Rödelheimer Vereinsring.

Am Freitag, dem 10. Februar, ab 19 Uhr stellen sich, ebenfalls im Vereinsringhaus, Dr. Daniela Mehler-Würzbach (Linke) und Yanki Pürsün (FDP) Ihren Fragen.

Die Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger können an diesen beiden Abenden im Vereinsringhaus, Friedel-Schomann-Weg 7, den Kandidat:innen alle Fragen stellen und wie an einem Stammtisch mit ihnen diskutieren. Geleitet werden die Gespräche von Mitgliedern der Rödelheimer Runde.

Die Wahrheit vor einer Wahl zu erfahren – mit dieser Zielsetzung hat die Rödelheimer Runde seit 25 Jahren Politiker vor wichtigen Wahlen zur Diskussion mit den Bürgern ins Vereinsringhaus Rödelheim eingeladen. Die „Rödelheimer Runde“ ist ein Zusammenschluss politisch engagierter Rödelheimerinnen und Rödelheimer unter dem Dach des Vereinsrings Rödelheim. Zu ihr zählen das ehrenamtliche Magistratsmitglied Margarete Wiemer, der stellvertretende Vereinsringvorsitzende Reinhard Pietsch, VdK-Vorsitzender Dr. Eberhard Pausch und das ehem. langjährige Ortbeiratsmitglied Claus David.

Wir freuen uns auf zwei spannende und informative Abende im Vereinsringhaus!

Datum:
10. Februar 2023