Jazz – Frühschoppen mit Swingstars

26. Februar 2023 , 11:00

SWINGSTARS

Dixieland und Swing seit 1947

Die Swingstars dürften heute die älteste Jazzband in Frankfurt am Main und Umgebung sein; denn seit 1947 besteht die Band unter ihrer „Firmenbezeichnung“.

In ihrer langjährigen Tradition spielte die Band in vielen Jazzlokalen – einschließlich des Domicile du Jazz in Frankfurt, auf Riverboat-shuffles sowie auf vielen öffentlichen und privaten Veranstaltungen.

Neben zahlreichen Auftritten im Inland nahm sie auch auf internationalen Veranstaltungen teil. Zuletzt im Jahr 2008 auf dem internationalen Jazzfest in Bansko, Bulgarien.

Nostalgie und sicherlich eine Portion Dixieland- bzw. Swing-Revival haben dazu beigetragen, dass die Band einen beachtlichen Zuhörerkreis als ihr Stammpublikum bezeichnen kann.

Die Besetzung der Band :

Gina Hettrich (Gesang), Gerhard Joos (Trompete und Flügelhorn), Detlef Mühleck (Klarinette und Saxophon), Wilfried Jüterbock (Klavier), Rudi Bläsing (Bass), Reinhard Kuckert (Schlagzeug und Gesang).

.

Unsere weiteren Spieltermine: