Rödelheimer Runde

Die Wahrheit nach der Wahl:

Wohin steuert die Ampel?

Die Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, um zu fragen: „Wohin steuert die Ampel?“ Das ist das Thema der

Rödelheimer Runde“

am Freitag, dem 10. Juni 2022, ab 19 Uhr.

Als Gäste erwarten wir Vertreter der regierenden Parteien im Deutschen Bundestag, Armand Zorn (SPD), Wolfgang Strengmann-Kuhn (Grüne) und Dr. Thorsten Lieb (FDP) sowie der Opposition, Axel Kaufmann (CDU) und Janine Wissler (Linke).

Die Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger dürfen an diesem Abend im Vereinsringhaus (Parkterrassen), Friedel-Schomann-Weg 7, den anwesenden Politikern kritische Fragen stellen. Das Gespräch moderieren wird Stephan Hebel (Frankfurter Rundschau). Drei Themen sollen dabei im Mittelpunkt stehen: „Zeitenwende“, „Klimawandel und „Steuerpolitik“.

Die Wahrheit vor einer Wahl zu erfahren – mit dieser Zielsetzung hat die Rödelheimer Runde seit über 20 Jahren Politiker vor wichtigen Wahlen zur Diskussion mit den Bürgern ins Vereinsringhaus Rödelheim eingeladen. Weil Corona eine Diskussion vor der Bundestagswahl 2021 verhinderte, freuen wir uns nun auf die Wahrheit nach der Wahl. Die „Rödelheimer Runde“ ist ein Zusammenschluss politisch engagierter Rödelheimerinnen und Rödelheimer unter dem Dach des Vereinsrings Rödelheim. Zu ihr zählen das ehrenamtliche Magistratsmitglied Margarete Wiemer, VdK-Vorsitzender Dr. Eberhard Pausch, der stellvertretende Vereinsringvorsitzende Reinhard Pietsch und das langjährige Ortbeiratsmitglied Claus David.

Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend im Vereinsringhaus!

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.