Jazz is back – mit Heiko Ommert-Quartett

26. März 2023 , 11:00

Heiko Ommert-Quartett

Swing, Blues und Bossa Nova sind die bevorzugten Stilrichtungen, denen sich die Mitglieder des Heiko Ommert-Quartetts verschrieben haben. Alle vier Musiker blicken auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Dass sie auf Grund dieser Erfahrung seit langem auch in verschiedenen anderen Jazzensembles spielen, versteht sich von selbst.

´

Heiko Ommert stammt aus einer sehr musikalischen Familie (Vater Horst: Jazzpianist, Bruder Götz: Jazzbassist). Wenn Heiko auf seinem Altsaxofon oder Sopransaxofon sein swingendes und mitreißendes Spiel zum besten gibt, rhythmisch unterstützt vom Schlagzeuger Hans Peter Bartsch und harmonisch unterstützt von Bassist Jann Meyer und Pianist Bernd Theimann, überträgt sich das Spiel in rasendem Tempo unmittelbar auf das Publikum. Dies drückt sich stets durch Mitklatschen, Mitwippen und oft auch durch Zwischenapplaus aus.

Unsere weiteren Spieltermine

23. April Viola Engelbrecht