JAZZ ist back im Rödelheimer Vereinsringhaus

Sonntag 12. November 11.00 Uhr

J.D.THE BAND

Jumping Daddies JAZZSWINGTETT

Wer das Septett “J.D.THE BAND“ schon einmal live erlebt hat, weiß, dass ihre Konzerte etwas ganz Besonderes sind. Den früheren Band-Namen „Jumping Daddies“ haben die Musiker abgelegt, weil man dahinter eine reine Dixi-Band vermutet. Doch die Musiker haben weit mehr zu bieten: sie präsentieren kurzweiligen Hörgenuss in unterschiedlichen Rhythmen und Klangfarben des Swing, Latin, Bebop, Funk, Rhythm and Blues. Die Rhythmusgruppe begleitet Saxophone, Klarinetten, ein Flügelhorn, Gesang und gelegentlich eine Harmonika (Bluesharp). Den Solobeiträgen geht meist eine Vorstellung des jeweiligen Titels „im Satz“, also mehrstimmig, voraus. Das erinnert gelegentlich an einen Bigbandsound und ist das Markenzeichen des „J.D.THE BAND“-Septett. Jeder Auftritt ist auch deswegen einzigartig, weil die Künstler ihre Solopartien jedes mal neu erfinden., ganz nach Stimmung der Umgebung und der Reaktion des Publikums.

VORANKÜNDIGUNG

Sonntag 10. Dezember 11.00 Uhr

Oliver Zimmer Swingtett

Dieser Beitrag wurde unter Jazz, Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.