VEREINSRING-INFO 1/2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Rödelheimer Vereinsring,

auch in diesem Jahr gilt wieder:
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen!

Aufgrund der Corona-Lage in Deutschland müssen wir leider unsere
diesjährige turnusgemäße Mitgliederversammlung bis auf weiteres verschieben. Wir hoffen das wir diese endlich im Herbst dieses Jahres durchführen können.

Wir hoffen jedoch im Sommer (Juli und August) unsere sonntäglichen Jazz- Frühschoppen-Konzerte und unsere traditionellen Musikabende am Freitag durchführen zu können. Die entsprechenden Genehmigungen sind bei der Stadt Frankfurt beantragt und wir werden rechtzeitig über die Veranstaltungstermine informieren.

Folgende Spiel-Termine haben wir in der Planung: Immer sonntags um 11.00 Uhr

11.07.2021Walter Haimann Jazz Quartett – Gast:Harry Peterson, Potsdam
25.07.2021Hengstbach Jazz
01.08.2021Coffee`n Cream
08.08.2021Brassette Nicole Becker
15.08.2021Swingstars
22.08.2021J.D. The Band

Ebenfalls haben wir 2 Spiel-Termine am Freitagabend geplant (Beginn jeweils 20.00 Uhr), und zwar für den 9.7.2021 (Take Four) und für den 13.8.2021 (Fisherman`s Friends).

Alle Veranstaltungen finden OPEN-AIR im Vereinsringgarten statt. Bei Regen entfallen die Spieltermine.

Unser diesjähriges Straßenfest fällt wegen Corona leider aus.
Auch wird der diesjährige Rödelheimer Nikolausmarkt voraussichtlich nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Wir hoffen jedoch, dass wir kurzfristig – im Rahmen der Möglichkeiten – am ersten Adventswochenende ein weihnachtliches Anleuchten unserer Weihnachtsbeleuchtung am Rödelheimer Bahnhof organisieren können. Hierzu werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort wieder Raumreservierungen im Vereinsringhaus möglich sind. Allerdings nur im beschränkten Umfang und unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Aufgrund der Hessischen Corona-Verordnung sind Veranstaltungen unter bestimmten Auflagen wieder möglich. Deshalb ist das Rödelheimer Vereinsringhaus im eingeschränkten Betrieb wieder geöffnet.
Eingeschränkt bedeutet hier, dass die in der Verordnung genannten Voraussetzungen zu erfüllen sind. Sie als Veranstalter*in (Mieter*in) sind dafür allein verantwortlich und bei Verstößen haftbar.

Desinfektionsmittel stehen ausreichend zur Verfügung

Für Raumbelegungen, -buchungen und -reservierungen ist weiterhin Torsten Lottermann zuständig. Bitte teilen Sie Ihren Terminwunsch unter der Telefon-Nr. 069 / 34 87 59 69  mit oder per Email   Raumreservierung@roedelheimer-vereinsring.de .

Raumstornierungen können nur berücksichtigt werden, wenn die Absage mindestens 2 Wochen vor dem gebuchten Termin erfolgt. Darüber hinaus erscheint uns eine kurze schriftliche Bestätigung sinnvoll und erspart beiden Seiten Missverständnisse und somit Ärger und zusätzliche Arbeit

Ab sofort ist wieder die Außen-Gastronomie im Rödelheimer Vereinsring geöffnet.
Für das leibliche Wohl wird wie immer vom Gaststättenteam Lucia & Stelios bestens gesorgt

Öffnungszeiten der Gaststätte (nur auf der Terrasse und im Garten):

Montag – Freitag 16 – 22 Uhr

Samstag – Sonntag 11 – 22 Uhr

(Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung)

Bitte beachten Sie die Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Mundschutzpflicht beim Betreten und Verlassen des Vereinsringhauses.
Desinfektionsspender stehen ausreichend zu Ihrer Verfügung.

Bleiben Sie gesund und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Dieser Beitrag wurde unter Ar­chiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.